zum Programm

#Vor:Urteil

#Vor:Urteil

Kooperation mit dem Tiroler Landestheater und Gemeinde Telfs Abt. Gemeinwesenentwicklung und Integration.

Premiere10. August 2024, 18:00 Uhr
Termine10. August – 11. August
OrtKleiner Rathaussaal, Telfs

Auch im Sommer 2024 erarbeiten Kinder und Jugendliche unter der theaterpädagogischen Anleitung der Schauspielerin Daniela Oberrauch ein Theaterstück – dieses Mal zum Thema Gerechtigkeit.

Alle Menschen haben dieselben Rechte, aber nicht alle Menschen empfinden dieselben Rechte als wichtig. Gerechtigkeit ist ein Maßstab für individuelle Verhaltensweisen.

Was ist in deinen Augen gerecht und was ungerecht? Welche Entscheidungen und Entwicklungen in der Vergangenheit der Menschheit haben deiner Meinung nach zu mehr Gerechtigkeit geführt? Stell dir vor, du hättest die Macht, Gesetze und Vorschriften zu ändern, um eine gerechte Welt zu schaffen. Welche Gesetze und Regeln müssten sich deiner Meinung nach ändern? Welche Schritte würdest du unternehmen, um sicherzustellen, dass Gerechtigkeit und Fairness in unserer Gesellschaft einen höheren Stellenwert erhalten?

Deine Gedanken und Ideen sind entscheidend für die Entwicklung dieses Theaterstücks. Wir freuen uns darauf, gemeinsam ein Bühnenwerk zu erschaffen, das die verschiedenen Facetten von Gerechtigkeit und Fair Play in unserer Welt beleuchtet. Lass uns gemeinsam erforschen, wie diese Konzepte in unserer Gesellschaft verankert sind und wie sie sich in der Zukunft weiterentwickeln können.

 

Meldet euch bereits jetzt an!

https://app1.edoobox.com/AbtIIIa/Junge%20Tiroler%20Volksschausspiele/Kurs.ed.3bf32e90e13c_8252621430.Junge%20Tiroler%20Volksschauspiele%202024/?edref=abtiiia

Nachricht dauerhaft ausblenden